elektrisch & vegan unterwegs :-)
elektrisch & vegan unterwegs :-)

Camping Tesla Roadtrip Ostern 2019

Contents

1885 km über 6 Länder in 5 Tagen

❤ 5 Tage
❤ 6 Länder
❤ 1885 km
❤ 5 Tesla Supercharger Stops
❤ 0 Benzinkosten
❤ 0 Reichweiten-Angst
❤ 0 Staus
❤ Dauerhaftes Teslagrinsen

Mit dem Auto über Ostern einen Roadtrip machen? Wie bescheuert muss man sein? 🤪 Damit wir nicht im Dauerstau stehen, dachten wir, wir fahren einfach mal in die entgegensetzte Richtung – und siehe da: auf unserer gesamten Rundreise standen wir nicht eine Sekunde im Stau! Wir hatten weit und breit freie Strassen 🤣

Corky Junior ist frisch gepützelt, Koffer sind gepackt und verstaut. We’re ready to go 😎

Wir haben uns keinen genauen Plan gemacht und wollen einfach mal drauflos fahren. Als ungefähre Richtung haben wir uns das Elsass, Luxembourg, Brügge und Holland herausgesucht. Die Details der Route planen wir dann unterwegs mit Hilfe von Tripadvisor, Happycow sowie anhand der Supercharger Locations.

Ausserhalb der Schweiz werden wir das Navi auf Gebühren vermeiden setzen um (hoffentlich) schöne Routen zu erhalten.

Tag 1

Schweiz – Colmar – Luxembourg

Gegen 10h starten wir gemütlich unseren Trip am Hallwilersee Richtung Elsass mit 91% Ladung.

Tesla Spotting in Basel ist echt schweisstreibend – man kommt gar nicht nach mit Grüssen & Knipsen 😂😂 plötzlich tauchten innerhalb weniger Sekunden mehrere Teslas vor- hinter & neben uns auf 😁

Im herzigen Städtli Colmar machen wir unseren ersten Breakfast Zwischenstopp. Fransööösisches Feeling kommt auf, als wir auf die Spotify Roadtrip Playlist wechselten. Von Joe Dassin über Edith Piaf war alles dabei… 🤣

Das Parkhaus Saint-Josse ist überraschend gross und hat sogar eine Ladestation für Elektroautos.

Weiter gehts zum Supercharger in Nancy, Frankreich 🇫🇷 . Berechnet waren bei Ankunft 27% – wir waren aber sogar etwas sparsamer unterwegs und sind mit 35% beim Supercharger eingefahren 😁 Der Supercharger befindet sich beim Ibis Styles. Sehr saubere Toiletten, leckerer Kaffee, gratis WLAN und EIN TÖGGELIKASTEN!!! Die Ladezeit vergeht wie im Flug 🤣

Aktuelle Verkehrssituation: Stau, Stau, Stau auf der Gegenfahrbahn. Wir: freie Strassen 😎

Für die Übernachtung haben wir uns den Campingplatz Kockelscheuer bei Luxembourg herausgesucht. Nicht gerade das herzlichste Personal, aber immerhin hatten wir einen günstigen Übernachtungsplatz 🙃

Wir haben im Zelt übernachtet. Manno, war das eine schlechte Idee 😉 Es war soooooooooooooooooooooooo kalt in der Nacht!!

 

2 comments

Previous post Roadtrip Tesla M3 Treffen Fulda & Eurovision Party
image/svg+xml

Menu

Follow me

Neue Beiträge

Instagram

Schlagwörter

Follow